Home  

Visaton Vox 253 MTI  
Idee   Planung   Aufbau Körper   Aufbau Seitenteile   Front- Rückteil   Frequenzweiche   Zusammenbau   Höreindrücke  
Foto Galerie  

Hifi-Akademie  

Links  

Kontakt  



Höreindrücke fallen mir immer schwer in Worte zu fassen und ich verfüge nicht über die blumigen Sprachkenntnisse mancher Hifi-Kollegen.
Um mich kurz zu fassen, ich war begeistert. Ich habe das Gefühl Musik bis jetzt immer ohne Hochtöner gehört zu haben, so viel brillianter hören sich die Höhen im Vergleich zu früher an. Die Musik ist klarer, erfüllt den kompletten Raum und scheint nicht mehr aus den Lautsprechern zu kommen.
Wenn man Eric Clapton hört, dann scheint dieser zwischen den Boxen zu sitzen und seine Stahlseitengitarre hat wirklich den Klang einer Stahlseitengitarre.
Bei Vivaldis 4 Jahreszeiten spielt Anne Sophie Mutter in der Mitte ihre brilliante Geige, rechts von ihr spielen die Geiger und links von ihr die restlichen Instrumente.

Kurz um, ich bin überwältigt. Dennoch werde ich versuchen mit den einen oder anderen Verbesserungen den Klang noch weiter zu verbessern.