Home  

Visaton Vox 253 MTI  
Idee   Planung   Aufbau Körper   Aufbau Seitenteile   Front- Rückteil   Frequenzweiche   Zusammenbau   Höreindrücke  
Foto Galerie  

Hifi-Akademie  

Links  

Kontakt  



Die Idee eines High-End Lautsprechers hatte ich schon immer. Und es war mir immer klar, dass ich soetwas mal in meinem Wohnzimmer stehen haben werden.
Doch die Idee mit dem Selbstbau kam relativ kurzfristig. Lange Zeit wurde mir immer wieder erzählt, dass man einen richtig guten Lautsprecher nicht selber bauen kann. Es komme auf so viele Dinge an, die kann man als Laie nicht in den Griff gekommen.
Dann lernte ich in den USA jemand kennen, der einen richtig guten Selbstbaulautsprecher in seinem Wohnzimmer hatte. Und da wurde mein Interesse am Eigenbau wieder erweckt.
Lange Zeit forschte ich im Internet nach einem Bausatz der meinem Budget entsprach. Ich las hunderte von Forenbeiträgen und Testberichten. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit die Lautsprecher Probe zu hören.
Dann war klar, dass die Visaton Vox 253MTI meine absoluter Liebling wäre. Leider war der Preislich zu teuer.
Dank Internet fand ich den Bausatz dann doch noch relativ preiswert. Dann war klar: Mein neuer Lautsprecher wird eine Vox 253 MTI !!