Home  

Visaton Vox 253 MTI  
Idee   Planung   Aufbau Körper   Aufbau Seitenteile   Front- Rückteil   Frequenzweiche   Zusammenbau   Höreindrücke  
Foto Galerie  

Hifi-Akademie  

Links  

Kontakt  



Mit der Planung des Lautsprechers fing ich zu der Zeit an, in der ich noch in den USA war. Ich hatte viel Zeit und so wurde mein neuer Lautsprecher auf meinem CAD Programm konstruiert.
Als erstes wurde der Lautsprecher quasi unverändert konstruiert. Die Verstrebungen im inneren hatte ich ein wenig verstärkt und einen etwas schwereren Sockel gewählt. Aber alles in allem fast genau identisch mit dem Original Lautsprecher.

Dann fand ich im Internet mehr zufällig ein Bild des Burmester  B100 Reference Line und war sofort begeistert.

Burmester B100 Reference Line
Copyright www.burmester.de

So ähnlich sollte mein Lautsprecher aussehen. Also zurück ans CAD Programm, und nachdem ich einige Probleme gelöst hatte,entstand folgender Lautsprecher:

Visaton Vox253MTI

Die Front, der Deckel, Boden und Rücken sind aus echtem Nußholz und die Seiten sind aus gebürstetem Aluminium.